argor

Homepage_Klaus Gams

Spanien | Gaudis Barcelona
Gaudí ist bekannt für seinen eigenwilligen Stil geprägt von organischen, runden und verspielten Formen. Er baute im Stil der Modernisme, des katalanischen Jugendstils, und verwendete Formen aus Flora und Fauna. Darüber hinaus bunte Keramikfliesen und verschieden harte Gesteinstypen.
Er betrachtete seine Häuser generell als Gesamtkunstwerk und arbeitete deshalb akribisch auch kleine Details aus. Ein besonderes Augenmerk legte er auf funktionale Form und ein durchdachtes Wohnklima (etwa durch Belüftungsanlagen oder Lichtschächte). Er inspirierte u.a. Friedensreich Hundertwasser.
Spain - Gaudi´s Barcelona Spanien Gaudis Barcelona with Canon 5D Mark II, EF 24-70/2,8 L USM at 70mm, ISO 100, 1/800 at f/4.5, -1/3
Canon 5D Mark II, EF 24-70/2,8 L USM at 70mm, ISO 100, 1/800 at f/4.5, -1/3
©  2010 , Klaus Gams     
Share/Save/Bookmark letztes Update: 11. Jun 2010; Free counter and web stats
DeutschEnglish