argor

Homepage_Klaus Gams

Kuba | Santa Clara & Remedios
Ernesto Che Guevara ist omnipräsent - er ist der beliebteste Held der Revolution, wohl auch weil er für seine Ideale gestorben ist (Zitat: Bei einer Revolution gewinnt man, oder man stirbt - wenn es eine echte ist.) Che wurde in Argentinien gebohren und studierte Medizin. Auf seinen Reisen durch Südamerika prägten ihn Marx und das Leid der Bevölkerung, sodass er sich in Mexiko Castros Revolutionären anschloss. Diese gaben ihm auch den Spitznamen Che, ein argentinisches Füllwort (in etwa: sag bloß), das Guevara immer einstreute. Im Zuge der Revolution entwarf er sein Konzept vom Hombre Nuevo, dass der Mensch aus Überzeugung und Erziehung von sich aus dem Kommunismus dienen sollte.
Cuba - Santa Clara & Remedios Kuba Santa Clara & Remedios with Leica MP, Summilux-M 1:1,4/35mm ASPH, Fuji Reala 100 Scanned, 1/500 at f/5
Leica MP, Summilux-M 1:1,4/35mm ASPH, Fuji Reala 100 Scanned, 1/500 at f/5
©  2007 , Klaus Gams     
Share/Save/Bookmark letztes Update: 11. Jun 2010; Free counter and web stats
DeutschEnglish