argor

Homepage_Klaus Gams

Kuba | Santa Clara & Remedios
Christoph Kolumbus glaubte einst, dass Cubanacán (indianisch für die Mitte von Kuba), ein indianisches Dorf nahe dem heutigen Santa Clara der Sitz der mongolischen Khans war. Santa Clara wurde 1689 von Familien aus Remedios gegründet, die der Piratenüberfälle auf das küstennahe Städtchen überdrüssig geworden waren. Berühmt war Santa Clara für seine vorrevolutionäre Coca Cola Fabrik, heute ist es vor allem eine Studentenstadt mit verwinkelten Gassen und Pferdekarrentaxis.
Cuba - Santa Clara & Remedios Kuba Santa Clara & Remedios with Leica MP, Summilux-M 1:1,4/35mm ASPH, Fuji Reala 100 Scanned, 1/250 at f/2.8
Leica MP, Summilux-M 1:1,4/35mm ASPH, Fuji Reala 100 Scanned, 1/250 at f/2.8
©  2007 , Klaus Gams     
Share/Save/Bookmark letztes Update: 11. Jun 2010; Free counter and web stats
DeutschEnglish