argor

Homepage_Klaus Gams

Grönland | Tasiilaq
Konflikte wurden zwischen Rivalen oft in einem rituelles Tanzduell ausgetragen. Entweder versuchten die Kontrahenten das Publikum durch schmähende Texte und Wortwitz auf ihre jeweilige Seite zu bringen, oder ein Sänger versuchte den anderen durch ansingen lächerlich zu machen und letztendlich aus der Fassung zu bringen. Denn die Schmähung und Ächtung vor der Kommune war die höchste Strafe. Dabei wurden auch die sogenannten Eskimo-Bussis ausgetauscht, welche nichts mit dem eigentlichen Kuss zu tun hat. Dieser wird wie anderorts auch mit den Lippen gegeben. Das Riechen mit der Nase an einem anderen Menschen, etwa im Rahmen einer Begrüssung, symbolisiert das Erriechen der Seele des anderen, seiner menschlichen Qualitäten.
Greenland - Tasiilaq Grönland Tasiilaq with Canon 5D Mark II, EF 70-200/2,8 IS USM at 195mm, ISO 12800, 1/60 at f/4, -1/3
Canon 5D Mark II, EF 70-200/2,8 IS USM at 195mm, ISO 12800, 1/60 at f/4, -1/3
©  2009 , Klaus Gams     
Share/Save/Bookmark letztes Update: 11. Jun 2010; Free counter and web stats
DeutschEnglish