argor

Homepage_Klaus Gams

Grönland | Ilulissat
Im Sommer liegen die Schlittenhunde meist dösend in der Sonne. Manche werden nur alle drei Tage gefüttert, damit sie für den Winter nicht zu verwöhnt werden. Nachdem es immer wieder zu zum Teil auch tödlichen Unfällen mit diesen Schlittenhunden im Sommer kam, wurde spezielle Bereich in den Siedlungen eingerichtet, in welchen die Hunde angekettet den Sommer verbringen müssen.
In vielen Teilen Grönlands sind Hundeschlitten im Winter immer noch die einzige Fortbewegungsmöglichkeit. Deshalb ist das Verhältnis in vielen Siedlungen zwischen Menschen und Schlittenhungen 1:1 oder sogar 1:2.
Im übrigen gilt: Hundeschlitten haben Vorfahrt vor einem motorisierten Gefährt.
Greenland - Ilulissat Grönland Ilulissat with Canon 5D Mark II, EF 24-70/2,8 L USM at 60mm, ISO 50, 1/320 at f/5, -1/3
Canon 5D Mark II, EF 24-70/2,8 L USM at 60mm, ISO 50, 1/320 at f/5, -1/3
©  2009 , Klaus Gams     
Share/Save/Bookmark letztes Update: 11. Jun 2010; Free counter and web stats
DeutschEnglish