argor

Homepage_Klaus Gams

Kuba | Santiago de Cuba
Die Iglesia de la Caridad del Cobre ein wenig außerhalb von Santiago ist einer der heiligsten Plätze Kubas und der erste Besuchsort des Papstes. Die Kirche beherbergt die Statue der Virgin de la Caridad, die der Legende nach 1606 von Seeleuten aus Cobre aus der See gefischt wurde, wobei sie angeblich vollkommen trocken gewesen sein soll. Darüber hinaus symbolisiert die Statue auch Ochún, die Santería-Göttin der Liebe. Diese Religion wurde von der Sklaven aus Afrika aus ihrer Heimat mitgebracht, und um ihren Göttern weiter unter der dem spanischen Katholizismus zu huldigen, verknüpften sie die christlichen Heiligen mit ihren Göttern.
Cuba - Santiago de Cuba Kuba Santiago de Cuba with Leica MP, Summilux-M 1:1,4/35mm ASPH, Fuji Reala 100 Scanned, 1/250 at f/14
Leica MP, Summilux-M 1:1,4/35mm ASPH, Fuji Reala 100 Scanned, 1/250 at f/14
©  2007 , Klaus Gams     
Share/Save/Bookmark letztes Update: 11. Jun 2010; Free counter and web stats
DeutschEnglish