argor

Homepage_Klaus Gams

Dänemark | Kopenhagen
Geschichte Kopenhagens (2): Im 15. Jhdt. blühte der Handel, die Zahl der Einwohner verdreifachte sich auf 10000, der Preis für die katastrophalen hygienischen Verhältnisse waren aber sechs Pestepidimien im 16. Jhdt. Es folgten Investitionen in Kanalisation und Sanitäranlagen. Im 17. Jhdt verlagerte sich die politische Macht in der Region nach Schweden, Kopenhagen wurde stärker befestigt. Unabhängig von sozialem Elend und ökonomischen Rückschlägen hatte Ende des 18. Jhdt ein goldenes Zeitalter in der Kunst und Wissenschaft in Kopenhagen eingesetzt - etwa der Bildhauer Bertel Thorvaldsen, der Maler C.W. Eckersberg, Hans Christian Andersen oder der Philosph Kierkegaard.
Denmark - Copenhagen Dänemark Kopenhagen with Leica MP, Summilux-M 1:1,4/35mm ASPH, Fuji Reala 100, Scanned
Leica MP, Summilux-M 1:1,4/35mm ASPH, Fuji Reala 100, Scanned
©  2009 , Klaus Gams     
Share/Save/Bookmark letztes Update: 11. Jun 2010; Free counter and web stats
DeutschEnglish