argor

Homepage_Klaus Gams

Dänemark | Kopenhagen
Der Tivoli ist Kopenhagens berühmte Mischung aus Kirtag/Kirmes und Märchenland, Varieté und Kultur, Landschaftspark wie Gastronomie. Georg Carstensen (1812-57) überzeugte König Christian VIII. für seine Idee des Tivolis mit den Worten "Wenn sich das Volk amüsiert, politisiert es nicht". Am 15. August 1843 öffnete der Tivoli erstmals seine Tor vor der Stadt auf dem Platz eines ehemaligen Vieh- und Holzlages. In der Folge mehrfach erweitert, wurde er 1944 von Kollaborateuren der deutschen Truppen in Brand gesetzt, allerdings binnen eines Monats wieder errichtet.
Denmark - Copenhagen Dänemark Kopenhagen with Leica MP, Summilux-M 1:1,4/35mm ASPH, Fuji Reala 100, Scanned
Leica MP, Summilux-M 1:1,4/35mm ASPH, Fuji Reala 100, Scanned
©  2009 , Klaus Gams     
Share/Save/Bookmark letztes Update: 11. Jun 2010; Free counter and web stats
DeutschEnglish